Arbeiten in der Gesundheitsbranche bei den Zürcher RehaZentren

arbeiten Zürcher RehaZentrenDie Gesundheitsbranche in der Schweiz bietet vielfältige Karrieremöglichkeiten und attraktive Arbeitsbedingungen. Von der Pflege bis zur Forschung gibt es zahlreiche Berufsfelder, die einen wertvollen Beitrag zur Gesundheitsversorgung leisten. Arbeiten in den Zürcher RehaZentren bedeutet, genau diesen Beitrag mit der eigenen Expertise aufzuwerten. Denn das passiert in einem Arbeitsumfeld, das innovativ und der Zukunft zugewandt aufgestellt ist.

Wer im Bereich Healthcare in der Schweiz arbeitet, ist Teil einer dynamischen und schnell wachsenden Branche. Diese Entwicklung nimmt mit der sich wandelnden Demografie zwar immer mehr zu, neu ist sie aber nicht.

So gab es im 19. Jahrhundert in der Schweiz über 350 Kurbäder – eine Zahl, die beeindruckt. Trotzdem lässt sich die Form dieser «Therapien» natürlich nicht mit den Standards der heutigen Zeit vergleichen.

Mit unseren Standorten in Wald und Davos legen wir den Fokus auf das Wohlbefinden der Patient:innen – und der Mitarbeitenden. Wer hier arbeitet, geniesst nicht nur die wunderschöne Natur im Umfeld unserer Kliniken. Herausragende Arbeitsbedingungen, ein grossartiges und kompetentes Team sowie eine kontinuierliche Weiterentwicklung des fachlichen Angebots sind wichtige Parameter unseres Konzepts.

Arbeiten bei den Zürcher RehaZentren inmitten der Natur

Zürcher RehaZentren inmitten der Natur

Unsere Kliniken in Wald und Davos liegen in exponierter Lage auf Anhöhen, die den Zauber der Natur spüren lassen. Die Klinik Wald bietet einen wunderschönen Ausblick bis zum Voralpenkamm. Der Obersee und die Linthebene sind dabei Teil der einzigartigen Aussicht. In unserer Klink Davos ist das Hochgebirgspanorama nicht nur beeindruckend. Es fördert auch die entschleunigende Atmosphäre unseres Hauses.

Eine weitere Besonderheit verbirgt sich in den Wäldern der Klinik-Umgebung. Im Reha Zentrum Wald gibt es Bäume, die als Habitatbäume bezeichnet werden. Sie sind besonders wichtig für die Artenvielfalt im Wald. Um ihren Schutz zu gewährleisten, gibt es einen Vertrag mit dem Kanton. Zusätzlich sind die Bäume mit Metallschildern markiert.

Wenn im Frühling die Natur erwacht oder im Herbst der Nebel durch die Wälder zieht, ist es oft am schönsten. Oder soll es doch der strahlende Sonnenschein im Sommer oder das weisse Märchenland im Winter sein? Komm zu uns und finde es heraus!

Welche Benefits bietet das Arbeiten in den Zürcher RehaZentren?

Jedes Unternehmen in sämtlichen Branchen ist immer nur so gut wie die Menschen, die dort arbeiten. Im Umkehrschluss heisst das: Wir wollen dafür sorgen, dass unsere Mitarbeitenden bei uns zufrieden sind. Und mehr als das: Das Wir-Gefühl und das gemeinsame Vorwärtsbringen unserer Vision verbindet uns als Team. Wir bieten:

  • Vergünstigte Skitageskarten und Jahresabo der Bergbahnen Davos
  • Nutzung von Therapiebad, Turnhalle, Fitnessraum
  • Personalrestaurant
  • Umfangreiche Sozialleistungen
  • Fünf Wochen Ferien pro Jahr, ab 50 Jahren sechs Wochen, ab 60 Jahren sieben Wochen
  • 16 Wochen Mutterschaftsurlaub mit voller Lohnfortzahlung
  • Personalunterkünfte
  • kostenlose Parkplätze für Mitarbeitende
  • Impfservice
  • Zuschuss für kantonal anerkannte Kinderkrippen
  • Mitarbeiterfeste
  • Betriebliche Gesundheitsförderung

 Nicht zuletzt arbeiten wir in einer Du-Kultur zur Stärkung des Miteinanders und der Kommunikation auf Augenhöhe.

Wie ist die Atmosphäre beim Arbeiten in den Zürcher RehaZentren?

Atmosphäre beim Arbeiten in den Zürcher RehaZentren

«Leidenschaft für den Beruf und Hingabe zum Detail und immer ein Ohr für den Patient – das macht uns aus!» Diese Aussage einer unserer Mitarbeiterinnen zitieren wir gerne auf unserer Webseite, da sie den Kern unseres Arbeitsalltags charmant zusammenfasst. Die Betreuung unserer Patient:innen ist nicht nur hochprofessionell. Genauso wichtig wie die Professionalität sind Empathie und Einfühlungsvermögen.

Damit erreichen wir nicht nur ein angenehmes Umfeld für die tägliche Herausforderung der verantwortungsvollen Aufgaben. Zudem kommt unser Miteinander unseren Patient:innen zugute. So können Körper und Geist in einem positiven Umfeld von der Steigerung der Lebensqualität und der maximalen Erholung profitieren.

Um dies zu gewährleisten, fördern wir gezielt und bilden Nachwuchs-Talente zu Expert:innen im rehabilitativen Umfeld aus. Auch die angewandte Forschung hat bei uns einen hohen Stellenwert. Wir engagieren uns dafür, stets auf dem neuesten Stand der Technik und des Wissens zu sein.

Unsere Mission ist es, unseren Patient:innen die bestmögliche Versorgung zu bieten und so einen positiven Beitrag zur Gesellschaft zu leisten. Dafür stehen wir mit unseren Werten:

 Offenheit und Innovation

  • Anerkennung
  • Achtsamkeit
  • Unternehmerisches Denken

Wie kann man sich für eine Arbeit in den Zürcher RehaZentren bewerben?

Die Zürcher RehaZentren bieten immer wieder offene Stellen in sämtlichen Bereichen der Rehabilitation, Therapie und gesundheitlichen Versorgung. Ob Pharma-Assisten:in, Physiotherapeut:in, Praktikant:in oder ärztliche Fachkraft: Die beruflichen Möglichkeiten bei uns sind vielfältig.

Unser Stellen-Pool ist übersichtlich sortiert. Nimm dir gerne Zeit und schau dir in Ruhe an, welche Stelle für dich infrage kommt. Dabei bieten wir nicht nur Jobmöglichkeiten in unseren Kliniken in Wald und Davos. Die Zentralen Dienste der Zürcher RehaZentren befinden sich in Rüti. Hier werden die gesamten administrativen Bereiche abgedeckt.

In jedem Stellenprofil findest du eine direkte Ansprechperson, die dir für Fragen gerne zur Verfügung steht. Du möchtest dich bewerben? Dann klicke ganz einfach auf den «Jetzt bewerben»-Button und lass dich intuitiv durch den folgenden Bewerbungsprozess leiten.

Wie sieht der Arbeitsalltag in den Zürcher RehaZentren aus?

Arbeitsalltag in den Zürcher RehaZentren

Du wirst feststellen, dass unser Arbeitsalltag nicht langweilig wird. Irgendeine Herausforderung gibt es immer und kein Tag ist wie der andere. Trotzdem legen wir Wert auf Kontinuität: Die langfristige Einsatzplanung liegt uns genauso am Herzen, wie die persönlichen Belange einzelner Mitarbeiter:innen. Vorgesetzte sind jederzeit für Fragen und Belange ansprechbar. So können wir gewährleisten, dass eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit den Arbeitsalltag bestimmt.

Sei es die Intensivstation, der pflegerische Bereich, die Nachtschicht oder die Tätigkeit am Wochenende: Die Arbeit geht nie aus. Sprich uns gerne an und lass uns wissen, wann deine präferierte Arbeitszeit ist. Je nach Jobprofil gehen wir gerne auf deine Wünsche ein.

Arbeiten in den Zürcher RehaZentren: Werde Teil unseres Teams!

Haben wir dein Interesse geweckt und möchtest du dich bei uns bewerben? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen! Wir wollen ansprechbar sein und Fragen so direkt und schnell wie möglich beantworten. Nimm dazu ganz einfach Kontakt mit uns auf.